Hygienemaßnahmen
Vorsorgemaßnahmen zum Corona-Virus
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns wirklich sehr, Sie bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Da Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden für uns an erster Stelle stehen, haben wir eigens ein Hygienekonzept entwickelt, welches alle Vorgaben und Regelungen des Bundes, der Länder, der Kommune und der WHO einhält.
- Um unnötige Kontaktpunkte zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, bargeldlos mit EC-Karte Ihre Hotelrechnung zu begleichen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, die finale Hotelrechnung nach Abreise per E-Mail zu erhalten.
- Unsere Zimmerreinigung wurde ebenfalls angepasst und erweitert. Sollten Sie keine Reinigung wünschen, hängen Sie bitte die rote Karte an Ihre Zimmertür. Unsere Hausdame wird Sie dann kontaktieren und Ihre individuellen Wünsche besprechen.
- Die Rezeption steht Ihnen auch 24 Stunden kontaktlos per WhatsApp unter der Rufnummer 0174 / 3202045 während Ihres Aufenthaltes für Fragen und Wünsche zur Verfügung.
- Ebenfalls möchten wir Sie noch einmal auf die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hinweisen:
- Niesen oder Husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
- Halten Sie die Hände vom Gesicht fern
- Halten Sie ausreichend Abstand zu Menschen, die Husten, Schnupfen oder Fieber haben
- Vermeiden Sie Berührungen
- Waschen Sie regelmäßig und ausreichend lange (mind. 20 Sek.) Ihre Hände mit Wasser und Seife
Vor Ihrem Besuch
- Wir empfehlen Ihnen vor Ihrem Besuch einen Schnelltest durchzuführen, um sich selbst sowie alle anderen Gäste und Mitarbeiter zu schützen.
Anreise/Abreise
- Bei uns buchen Sie völlig flexibel und haben die Möglichkeit vor Anreise kostenfrei zu stornieren. Dies soll Ihnen Sicherheit geben und gilt für alle Arrangements sowie für das beste verfügbare Angebot und die Langzeitangebote. Alternativ können Sie selbstverständlich auch jederzeit vor Reiseantritt die Reiserücktrittsversicherung der ERGO abschließen. Alle nötigen Informationen finden Sie hier.
Rezeption/Hotellobby
- An der Rezeption können Sie eine FFP2-Maske zum Preis von EUR 4,00 pro Stück erwerben. Der Erlös wird von uns an die Tabaluga Kinderstiftung gespendet.
- Die Rezeption steht Ihnen auch kontaktlos per WhatsApp unter der Rufnummer +49 (0) 174 / 3202 045 während Ihres Aufenthalts 24 Stunden für Fragen und Wünsche zur Verfügung.
- Um unnötige Kontaktpunkte zu vermeiden empfehlen wir Ihnen, bargeldlos mit EC-Karte Ihre Hotelrechnung zu begleichen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, die finale Hotelrechnung nach Abreise per E-Mail zu erhalten.
- Nutzen Sie gern unser Angebot von Share Magazines, mit dem Sie digital über Ihr Smartphone oder Tablet kostenfrei Zugriff auf über 500 Tageszeitungen und Magazinen haben.
- Unsere Gesellschaftsspiele (Schach, Dame, Mühle, Backgammon) wurden aus der Hotellobby entfernt. Gerne geben unsere Mitarbeiter an der Rezeption Ihnen ein desinfiziertes und gereinigtes Spiel aus.
- Alle öffentlichen Bereiche werden mehrmals täglich gelüftet und spezialgereinigt sowie desinfiziert.
Zimmer/Housekeeping
- Die Zimmerreinigung wurde um die nötigen Hygienestandards und -vorschriften angepasst. Den ausführlichen Reinigungsprozess können Sie an der Rezeption einsehen.
- Sie wünschen keine Zimmerreinigung? Bitte hängen Sie die rote Karte an Ihre Zimmertür. Unsere Hausdame wird Sie dann kontaktieren und Ihre individuellen Wünsche besprechen.
- Nutzen Sie unser Angebot von Share Magazines, mit dem Sie digital über Ihr Smartphone oder Tablet kostenfrei Zugriff auf über 500 Tageszeitungen und Magazinen haben.
- Unsere Mitarbeiter betreten Ihr Hotelzimmer für Reinigung und Reparaturen wenn möglich nur während Ihrer Abwesenheit.
Gastronomie
- Bitte warten Sie vor unserem Restaurant Oliv’s, ein Mitarbeiter führt Sie sehr gerne zu Ihrem reservierten Tisch.
- Zu folgenden Öffnungszeiten ist die Gastronomie geöffnet:
Gourmetrestaurant Aubergine
- Mittwoch bis Samstag: 18:30 - 22:00 Uhr
Restaurant Oliv’s:
- Mittwoch bis Samstag: 18:30 - 22:00 Uhr
Restaurant Oliv’s:
- Montag bis Samstag: 12:00 – 14:00 Uhr
- Täglich: 18:30 – 22:00 Uhr
Hemingway Bar:
- Täglich: 14:00 – 00:00 Uhr
Frühstück findet für Hotelgäste in Form eines Buffets zu folgenden Zeiten statt:
- Montag bis Freitag: 06:30 – 10:00 Uhr
- Samstag und Sonntag: 07:00 – 11:00 Uhr
- Täglich: 18:30 – 22:00 Uhr
Hemingway Bar:
- Täglich: 14:00 – 00:00 Uhr
Frühstück findet für Hotelgäste in Form eines Buffets zu folgenden Zeiten statt:
- Montag bis Freitag: 06:30 – 10:00 Uhr
- Samstag und Sonntag: 07:00 – 11:00 Uhr
- Externe Gäste möchten wir darauf hinweisen, dass wir vorab eine Reservierung empfehlen, um direkt einen Tisch bei Ankunft zu erhalten.
- Alle am Tisch befindlichen Utensilien wurden auf mindestens 60 Grad gereinigt.
- Das Frühstück wird Ihnen als Selbstbedienungsbuffet angeboten. Bitte beachten Sie die maximale Personenzahl im Buffetraum.
- Gerne haben Sie die Möglichkeit, Ihr Essen bei rechtzeitiger Anmeldung zur Abholung oder auf das Zimmer zu bestellen.
- Alle Plätze im Restaurant werden vor und nach Ihrem Besuch gründlich gereinigt und desinfiziert.
Fitness- und Wellnessbereich
- Täglich wird eine komplette Grundreinigung durchgeführt.
- Kinder dürfen ab 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen den Wellnessbereich nutzen.
- Handtücher und Bademäntel sind im Wellnessbereich vorhanden.
- Speisen- und Getränkebestellungen in den Wellnessbereich sind nicht möglich – lediglich Wasser darf mitgebracht oder im Wellnessbereich dem Spender entnommen werden.