Logo Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg E-Mail
  •  
  •  
  •  +49 (0) 8151 / 4470-0
  •  
  • DE
  • EN
Menü
x
  • de
  • en
  • Zimmer & Angebote
    • Zimmer & Angebote
    • Zimmer & Angebote Übersichtsseite
    • Arrangements
    • Inklusivleistungen
    • Zubuchbare Leistungen
    • Best-Preis-Garantie
    • Wissenswertes
    • Anfrage
    • Wellness & Fitness
    • Hygiene
  • Meeting & Events
    • Meeting & Events
    • Meeting & Events Übersichtsseite
    • Tagungsräume
    • Tagungspauschalen
    • Rahmenprogramm
    • Hybride Meetings
    • Green Meeting
    • Event-Suite
    • Auszeichnungen
    • Hotel Office
  • Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg Logo
  • Gastronomie
    • Gastronomie
    • Gastronomie Übersichtsseite
    • Gourmetrestaurant Aubergine
    • Restaurant Oliv's
    • Hemingway Bar
    • Private Dining
    • Catering
    • Food-Festival
    • Eventkalender
  • See & Umgebung
    • See & Umgebung
    • See & Umgebung Übersichtsseite
    • Starnberger See
    • Gesund & Aktiv
    • München
    • Golf
    • Fahrradverleih
    • Vespa mieten
    • Autovermietung
    • Eventkalender
  • Service
    • Service
    • Service Übersichtsseite
    • Aktuelles
    • Ansprechpartner
    • Bildergalerie
    • Downloads
    • Newsletter
    • Nachhaltigkeit
    • Pressebereich
    • Karriere
    • Datenschutz
  • Arrangements
  • Inklusivleistungen
  • Zubuchbare Leistungen
  • Best-Preis-Garantie
  • Wissenswertes
  • Anfrage
  • Wellness & Fitness
  • Hygiene
  • TIPP

    Best-Preis
    Garantie

    mehr

  • TIPP

    Best-Preis
    Garantie

    mehr

Hygienemaßnahmen

Vorsorgemaßnahmen zum Corona-Virus

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns wirklich sehr, Sie bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Da Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden für uns an erster Stelle stehen, haben wir eigens ein Hygienekonzept entwickelt, welches alle Vorgaben und Regelungen des Bundes, der Länder, der Kommune und der WHO einhält. Die Top 10 Hygienemaßnahmen finden Sie im Folgenden - für weitere Informationen lesen Sie gerne die detaillierten Beschreibungen für jede Abteilung.

  • Wir empfehlen das Tragen einer medizinischen Maske in allen öffentlichen Bereichen, um Sie selbst, die anderen Gäste sowie unsere Mitarbeiter zu schützen.
  • Sollten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen gehabt haben oder unspezifische Allgemeinsymptome und respiratorische Symptome jeder Schwere aufweisen, dürfen Sie unser Hotel nicht besuchen.
  • Sollten Sie keine Maske bei sich führen, können Sie für EUR 4,00 eine FFP2-Maske an der Rezeption erwerben. Der Erlös wird von uns an die Tabaluga-Stiftung gespendet.
  • An der Rezeption stehen Ihnen kostenfrei Einweghandschuhe zur Verfügung.
  • In der Lobby, der Tiefgarage, in allen öffentlichen Waschräumen sowie vor dem Restaurant Oliv’s und dem Tagungsbereich finden Sie einen Händedesinfektionsspender, der sich über Ihre regelmäßige Nutzung freut.
  • Bitte nutzen Sie den Aufzug maximal zu zweit und halten Sie jederzeit den Mindestabstand von 1,5m zu den Hotelmitarbeitern sowie zu den anderen Gästen ein.
  • Um unnötige Kontaktpunkte zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, bargeldlos mit EC-Karte Ihre Hotelrechnung zu begleichen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, die finale Hotelrechnung nach Abreise per E-Mail zu erhalten.
  • Unsere Zimmerreinigung wurde ebenfalls angepasst und erweitert. Sollten Sie keine Reinigung wünschen, hängen Sie bitte die rote Karte an Ihre Zimmertür. Unsere Hausdame wird Sie dann kontaktieren und Ihre individuellen Wünsche besprechen.
  • Die Rezeption steht Ihnen auch 24 Stunden kontaktlos per WhatsApp unter der Rufnummer 0174 / 3202045 während Ihres Aufenthaltes für Fragen und Wünsche zur Verfügung.
  • Ebenfalls möchten wir Sie noch einmal auf die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hinweisen:
    • Niesen oder Husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
    • Halten Sie die Hände vom Gesicht fern
    • Halten Sie ausreichend Abstand zu Menschen, die Husten, Schnupfen oder Fieber haben
    • Vermeiden Sie Berührungen
    • Waschen Sie regelmäßig und ausreichend lange (mind. 20 Sek.) Ihre Hände mit Wasser und Seife

Vor Ihrem Besuch

  • Wir empfehlen Ihnen, unabhängig von Ihrem Status (Geimpft, Genesen, Getestet), vor Ihrem Besuch einen Schnelltest durchzuführen, um sich selbst sowie alle anderen Gäste und Mitarbeiter zu schützen.
  • Folgende Test-Möglichkeiten stehen Ihnen in Starnberg zur Verfügung:
    Testzentrum Tutzinger-Hof-Platz, Tutzinger-Hof-Platz 7, 82319 Starnberg

    Online-Termin

    Coronaschnelltestzentrum Starnberg, Wittelsbacherstraße 10, 82319 Starnberg

    Online-Termin

Anreise/Abreise

  • Bei uns buchen Sie völlig flexibel und haben die Möglichkeit vor Anreise kostenfrei zu stornieren. Dies soll Ihnen Sicherheit geben und gilt für alle Arrangements sowie für das beste verfügbare Angebot und die Langzeitangebote. Alternativ können Sie selbstverständlich auch jederzeit vor Reiseantritt die Reiserücktrittsversicherung der ERGO abschließen. Alle nötigen Informationen finden Sie hier.
  • Verzichten Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit auf öffentliche Verkehrsmittel und Fahrgemeinschaften.

Rezeption/Hotellobby

  • Auch während Ihres Check-In und Check-Out haben Sie aufgrund unserer Maßnahmen die Möglichkeit, den nötigen Mindestabstand zu Mitreisenden und Mitarbeitern zu wahren.
  • An der Rezeption können Sie eine FFP2-Maske zum Preis von EUR 4,00 pro Stück erwerben. Der Erlös wird von uns an die Tabaluga Kinderstiftung gespendet.
  • An der Rezeption stehen Ihnen Einweghandschuhe kostenfrei zur Verfügung.
  • Alle Gegenstände, die die Rezeption Ihnen austeilt oder entgegennimmt, werden regelmäßig und nach jeder Nutzung desinfiziert. Bei der Herausgabe wird nach Möglichkeit darauf geachtet, dass diese kontaktlos geschieht.
  • Die Rezeption steht Ihnen auch kontaktlos per WhatsApp unter der Rufnummer +49 (0) 174 / 3202 045 während Ihres Aufenthalts 24 Stunden für Fragen und Wünsche zur Verfügung.
  • Um unnötige Kontaktpunkte zu vermeiden empfehlen wir Ihnen, bargeldlos mit EC-Karte Ihre Hotelrechnung zu begleichen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, die finale Hotelrechnung nach Abreise per E-Mail zu erhalten.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit keinen Kofferservice proaktiv anbieten. Sollten Sie diesen dennoch wünschen, tragen unsere Mitarbeiter selbstverständlich Handschuhe. Die Kofferwägen werden ebenfalls regelmäßig gereinigt.
  • Nutzen Sie gern unser Angebot von Share Magazines, mit dem Sie digital über Ihr Smartphone oder Tablet kostenfrei Zugriff auf über 500 Tageszeitungen und Magazinen haben.
  • Unsere Gesellschaftsspiele (Schach, Dame, Mühle, Backgammon) wurden aus der Hotellobby entfernt. Gerne geben unsere Mitarbeiter an der Rezeption Ihnen ein desinfiziertes und gereinigtes Spiel aus.
  • Nutzen Sie gerne während Ihres Aufenthalts die Möbel in der Hotellobby zum Verweilen. Die nötigen Abstände haben wir bei der Einrichtung berücksichtigt.
  • Alle öffentlichen Bereiche werden mehrmals täglich gelüftet und spezialgereinigt sowie desinfiziert.

Zimmer/Housekeeping

  • Die Zimmerreinigung wurde um die nötigen Hygienestandards und -vorschriften angepasst. Den ausführlichen Reinigungsprozess können Sie an der Rezeption einsehen.
  • Sie wünschen keine Zimmerreinigung? Bitte hängen Sie die rote Karte an Ihre Zimmertür. Unsere Hausdame wird Sie dann kontaktieren und Ihre individuellen Wünsche besprechen.
  • Nutzen Sie unser Angebot von Share Magazines, mit dem Sie digital über Ihr Smartphone oder Tablet kostenfrei Zugriff auf über 500 Tageszeitungen und Magazinen haben.
  • Unsere Mitarbeiter betreten Ihr Hotelzimmer für Reinigung und Reparaturen nur während Ihrer Abwesenheit, um den Mindestabstand einzuhalten.

Gastronomie

  • Bitte warten Sie vor unserem Restaurant Oliv’s, ein Mitarbeiter führt Sie sehr gerne zu Ihrem reservierten Tisch.
  • Wir empfehlen das Tragen einer medizinischen Maske beim Betreten des Restaurants sowie beim Verlassen Ihres Platzes.
  • Zu folgenden Öffnungszeiten ist die Gastronomie geöffnet:
Gourmetrestaurant Aubergine
-          Mittwoch bis Samstag: 18:30 - 22:00 Uhr

Restaurant Oliv’s:
-          Montag bis Samstag: 12:00 – 14:00 Uhr
-          Täglich: 18:00 – 22:00 Uhr
 
Hemingway Bar:
-          Täglich: 14:00 – 00:00 Uhr
 
Frühstück findet für Hotelgäste in Form eines Buffets zu folgenden Zeiten statt:
-          Montag bis Freitag: 06:30 – 10:00 Uhr
-          Samstag und Sonntag: 07:00 – 11:00 Uhr
  • Externe Gäste möchten wir darauf hinweisen, dass wir vorab eine Reservierung empfehlen, um direkt einen Tisch bei Ankunft zu erhalten.
  • Alle am Tisch befindlichen Utensilien wurden auf mindestens 60 Grad gereinigt.
  • Das Frühstück wird Ihnen als Selbstbedienungsbuffet angeboten. Bitte beachten Sie die maximale Personenzahl im Buffetraum. Ebenso sind im Buffetbereich Abstandsmarkierungen angebracht.
  • Gerne haben Sie die Möglichkeit, Ihr Essen bei rechtzeitiger Anmeldung zur Abholung oder auf das Zimmer zu bestellen.
  • Alle Plätze im Restaurant werden vor und nach Ihrem Besuch gründlich gereinigt und desinfiziert.

Tagungsbereich

  • Vor dem Tagungsbereich sind ein Händedesinfektionsspender sowie ein Informationsblatt mit den gültigen Hygienevorschriften angebracht.
  • Wir empfehlen das Tragen Ihrer Maske, sobald Sie Ihren Platz verlassen.
  • Bitte sorgen Sie für ausreichende Lüftung.
  • Jeder Tagungsteilnehmer erhält seine eigene Flasche Wasser.
  • Während Ihrer Kaffee- und Mittagspause wird der Raum gründlich gereinigt und gelüftet.
  • Alle zur Verfügung gestellten Utensilien werden vor und nach dem Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert.
  • Einmal täglich werden Tische und Oberflächen mit Desinfektionsmittel gereinigt.

Fitness- und Wellnessbereich

  •   Täglich wird eine komplette Grundreinigung durchgeführt. Zwischen den Zeiten wird der Bereich ebenfalls gereinigt und desinfiziert. 
  •   Bitte beachten Sie, dass wir nur Buchungen von Hausgästen entgegennehmen können.
  •   Kinder dürfen ab 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen den Wellnessbereich nutzen. 
  •   Handtücher und Bademäntel sind im Wellnessbereich vorhanden. 
  •   Speisen- und Getränkebestellungen in den Wellnessbereich sind nicht möglich – lediglich Wasser darf mitgebracht oder im Wellnessbereich dem Spender entnommen werden. 

Hotel und Mitarbeiter

  • Für das komplette Hotel und die Mitarbeiter wurde ein Hygienekonzept erarbeitet, kommuniziert und geschult.
  • Für die einzelnen Arbeitsplätze und den Mitarbeiterbereich gibt es ausgearbeitete Reinigungspläne.

Urlaub im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg jetzt buchen

0

Zu den Zimmern & Suiten

0

Zu den Arrangements

 

0

Anfrage stellen

 

  1. Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
  2. Zimmer & Angebote
  3. Hygiene
Umgebungskarte

Kontakt

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Münchner Straße 17
82319 Starnberg bei München

Phone:+49 (0) 8151 / 4470-0
Fax:+49 (0) 8151 / 4470-161
E-Mail: info@vier-jahreszeiten-starnberg.de

x

Quicklinks

  • Downloads
  • Nachhaltigkeit
  • Presseschau
  • Newsletter
  • Karriere
  • Datenschutz
  • Datenschutzeinstellungen
  • Ansprechpartner
  • Bildgalerie
  • Pressebereich
  • Anfrage
  • AGB
  • Impressum
  • DE
  • EN

Bewertungen

Hotelbewertungen Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Aktuelles Wetter

zur Webcam
Zimmer buchen  |  