Logo Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg E-Mail
  •  
  •  
  •  +49 (0) 8151 / 4470-0
  •  
  • DE
  • EN
Menü
x
  • de
  • en
  • Zimmer & Angebote
    • Zimmer & Angebote
    • Zimmer & Angebote Übersichtsseite
    • Hygiene
    • Arrangements
    • Inklusivleistungen
    • Zubuchbare Leistungen
    • Best-Preis Garantie
    • Wissenswertes
    • Wellness & Fitness
    • Anfrage
  • Meeting & Events
    • Meeting & Events
    • Meeting & Events Übersichtsseite
    • Tagungsräume
    • Tagungspauschalen
    • Rahmenprogramm
    • Hybride Meetings
    • Green Meeting
    • Auszeichnungen
  • Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg Logo
  • Gastronomie
    • Gastronomie
    • Gastronomie Übersichtsseite
    • Gourmetrestaurant Aubergine
    • Restaurant Oliv's
    • Hemingway Bar
    • Catering
    • Abholservice
    • Weihnachtsfeier
    • Food-Festival
  • See & Umgebung
    • See & Umgebung
    • See & Umgebung Übersichtsseite
    • Starnberger See
    • Gesund & Aktiv
    • München
    • Golf
    • Vespa mieten
    • Autovermietung
    • Eventkalender
  • Service
    • Service
    • Service Übersichtsseite
    • Aktuelles
    • Ansprechpartner
    • Bildergalerie
    • Downloads
    • Newsletter
    • Nachhaltigkeit
    • Pressebereich
    • Karriere
    • Datenschutz
  • Hygiene
  • Arrangements
  • Inklusivleistungen
  • Zubuchbare Leistungen
  • Best-Preis Garantie
  • Wissenswertes
  • Wellness & Fitness
  • Anfrage
  • TIPP

    Best-Preis
    Garantie

    mehr

  • TIPP

    Best-Preis
    Garantie

    mehr

Hygienemaßnahmen

Vorsorgemaßnahmen zum Corona-Virus


Sehr geehrter Gast,


wir freuen uns wirklich sehr, Sie bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Da Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden für uns an erster Stelle stehen, haben wir eigens ein Hygienekonzept entwickelt, welches alle Vorgaben und Regelungen des Bundes, der Länder, der Kommune und der WHO einhält. Die Top 10 Hygienemaßnahmen finden Sie im Folgenden - für weitere Informationen lesen Sie gerne die detaillierten Beschreibungen für jede Abteilung.

  • Sollten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Fällen haben oder unspezifische Allgemeinsymptome und respiratorische Symptome jeder Schwere aufweisen, dürfen Sie unser Hotel nicht besuchen.
  • Alle Gäste und Mitarbeiter müssen in den öffentlichen Bereichen eine Mund-Nasen-Maske tragen. Sollten Sie keine bei sich führen, können Sie für EUR 5,00 eine Mehrweg-Mund-Nasen-Maske an der Rezeption erwerben. Der Erlös wird von uns an die Tabaluga-Stiftung gespendet.
  • An der Rezeption stehen Ihnen kostenfrei Einweghandschuhe zur Verfügung.
  • In der Lobby, der Tiefgarage, in allen öffentlichen Waschräumen sowie vor dem Restaurant Oliv’s und dem Tagungsbereich finden Sie einen Händedesinfektionsspender, der sich über Ihre regelmäßige Nutzung freut.
  • Bitte nutzen Sie den Aufzug maximal zu zweit und halten Sie jederzeit den Mindestabstand von 1,5m zu den Hotelmitarbeitern sowie zu den anderen Gästen ein.
  • Um unnötige Kontaktpunkte zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, bargeldlos mit EC-Karte Ihre Hotelrechnung zu begleichen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, die finale Hotelrechnung nach Abreise per E-Mail zu erhalten.
  • Unsere Zimmerreinigung wurde ebenfalls angepasst und erweitert. Sollten Sie keine Reinigung wünschen, hängen Sie bitte die rote Karte an Ihre Zimmertür. Unsere Hausdame wird Sie dann kontaktieren und Ihre individuellen Wünsche besprechen.
  • Die Rezeption steht Ihnen auch 24 Stunden kontaktlos per WhatsApp unter der Rufnummer 0174 / 3202045 während Ihres Aufenthaltes für Fragen und Wünsche zur Verfügung.
  • Der Fitnessbereich steht Ihnen täglich von 06:00 bis 09:00 Uhr unter Einhaltung des Mindestabstands sowie der Hygieneregeln zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie zu vier unterschiedlichen Zeiten von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr jeweils einen 2-Stunden Zugang zur Sauna und zum Fitnessbereich erhalten können. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an unsere Rezeption.
  • Bitte reservieren Sie rechtzeitig einen Tisch für Ihren Restaurantbesuch im Gourmetrestaurant Aubergine (Durchwahl 290) oder im Restaurant Oliv’s (Durchwahl 293). Aufgrund der behördlichen Regularien können wir Ihnen einen spontanen Besuch in unseren Restaurants nicht garantieren.
  • Ebenfalls möchten wir Sie noch einmal auf die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hinweisen:
    • Niesen oder Husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
    • Halten Sie die Hände vom Gesicht fern
    • Halten Sie ausreichend Abstand zu Menschen, die Husten, Schnupfen oder Fieber haben
    • Vermeiden Sie Berührungen
    • Waschen Sie regelmäßig und ausreichend lange (mind. 20 Sek.) Ihre Hände mit Wasser und Seife

Anreise/Abreise

  • Um Ihnen einen bestmöglichen Reiseschutz zu bieten, können Sie für das Jahr 2020 alle flexiblen Raten bis um 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. Für alle nicht flexiblen Raten erhalten Sie im Jahr 2020 alternativ zum Aufenthalt einen Gutschein mit einer Gültigkeit von einem Jahr. Alternativ können Sie selbstverständlich auch jederzeit vor Reiseantritt das Angebot „Hotel-Stornoschutz“ der Allianz Versicherung buchen. Alle nötigen Informationen finden Sie hier.
  • Verzichten Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit auf öffentliche Verkehrsmittel und Fahrgemeinschaften.

Rezeption/Hotellobby

  • Auch während Ihres Check-In und Check-Out haben Sie aufgrund unserer Maßnahmen die Möglichkeit, den nötigen Mindestabstand zu Mitreisenden und Mitarbeitern zu wahren.
  • An der Rezeption können Sie eine Mehrweg-Mund-Nasen-Maske zum Preis von EUR 5,00 pro Stück erwerben. Der Erlös wird von uns an die Tabaluga Kinderstiftung gespendet.
  • An der Rezeption stehen Ihnen Einweghandschuhe kostenfrei zur Verfügung.
  • Alle Gegenstände, die die Rezeption Ihnen austeilt oder entgegennimmt, werden regelmäßig und nach jeder Nutzung desinfiziert. Bei der Herausgabe wird nach Möglichkeit darauf geachtet, dass diese kontaktlos geschieht.
  • Die Rezeption steht Ihnen auch kontaktlos per WhatsApp unter der Rufnummer +49 (0) 174 / 3202 045 während Ihres Aufenthalts 24 Stunden für Fragen und Wünsche zur Verfügung.
  • Um unnötige Kontaktpunkte zu vermeiden empfehlen wir Ihnen, bargeldlos mit EC-Karte Ihre Hotelrechnung zu begleichen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit, die finale Hotelrechnung nach Abreise per E-Mail zu erhalten.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir derzeit keinen Kofferservice proaktiv anbieten. Sollten Sie diesen dennoch wünschen, tragen unsere Mitarbeiter selbstverständlich Handschuhe. Die Kofferwägen werden ebenfalls regelmäßig gereinigt.
  • Alle Zeitungen und Zeitschriften wurden aus den öffentlichen Bereichen entfernt. Gerne bestellt unsere Rezeption für Sie Ihre gewünschte Tageszeitung und bucht den Betrag auf Ihr Hotelkonto. Nutzen Sie alternativ unser Angebot von Share Magazines, mit dem Sie digital über Ihr Smartphone oder Tablet kostenfrei Zugriff auf über 500 Tageszeitungen und Magazinen haben.
  • Unsere Gesellschaftsspiele (Schach, Dame, Mühle, Backgammon) wurden aus der Hotellobby entfernt. Gerne geben unsere Mitarbeiter an der Rezeption Ihnen ein desinfiziertes und gereinigtes Spiel aus.
  • Nutzen Sie gerne während Ihres Aufenthalts die Möbel in der Hotellobby zum Verweilen. Die nötigen Abstände haben wir bei der Einrichtung berücksichtigt.
  • Alle öffentlichen Bereiche werden mehrmals täglich gelüftet und spezialgereinigt sowie desinfiziert.

Zimmer/Housekeeping

  • Die Zimmerreinigung wurde um die nötigen Hygienestandards und -vorschriften angepasst. Den ausführlichen Reinigungsprozess können Sie an der Rezeption einsehen. Ebenso trägt unser Reinigungspersonal während der gesamten Zimmerreinigung einen Mund-Nasen-Schutz sowie Handschuhe.
  • Sie wünschen keine Zimmerreinigung? Bitte hängen Sie die rote Karte an Ihre Zimmertür. Unsere Hausdame wird Sie dann kontaktieren und Ihre individuellen Wünsche besprechen. .
  • Die Zimmer werden nach Möglichkeit nach Abreise der Gäste für 24 Stunden nicht belegt.
  • Alle Zeitschriften, Magazine und das Gäste-A-bis-Z wurden aus den Zimmern entfernt. Kontaktieren Sie gerne unsere Rezeption für Fragen aus der Gästemappe oder nutzen Sie unser Angebot von Share Magazines, mit dem Sie digital über Ihr Smartphone oder Tablet kostenfrei Zugriff auf über 500 Tageszeitungen und Magazinen haben. Ebenso wurde die Wäscheliste zur Reinigung Ihrer Kleidung aus den Zimmern entfernt. Gerne erhalten Sie auf Wunsch eine an der Rezeption oder beim Housekeeping.
  • Unsere Mitarbeiter betreten Ihr Hotelzimmer für Reinigung und Reparaturen nur während Ihrer Abwesenheit, um den Mindestabstand einzuhalten.

Gastronomie

  • Unser Restaurant Oliv’s und das Gourmetrestaurant Aubergine haben zu den folgenden Zeiten geöffnet:

    Restaurant Oliv's

                                                                                                                                        
    Öffnungszeiten Terrasse 
    & Innengastronomie Restaurant Oliv’s:
       
         
    Frühstück Montag - Freitag  06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
      Samstag - Sonntag   07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
    Mittag Montag - Samstag  12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
    Abend Montag - Sonntag   18:30 Uhr bis 22:00 Uhr
         
    Gourmetrestaurant Aubergine    
         
    Abend  Dienstag - Samstag  18:30 Uhr bis 22:00 Uhr
         
    Hemingway Bar    
       Dienstag - Samstag  15:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 















  • Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass wir derzeit einen Tisch in unseren Restaurants nur mit vorheriger Reservierung garantieren können. Ihre Tischreservierung nehmen wir gerne jederzeit unter der Telefonnummer +49 / 8151 44700 oder per E-Mail an info@vier-jahreszeiten-starnberg.de entgegen.
  • Bitte warten Sie vor unserem Restaurant Oliv’s, ein Mitarbeiter führt Sie sehr gerne zu Ihrem reservierten Tisch.
  • Bitte tragen Sie beim Betreten des Restaurants sowie beim Verlassen Ihres Platzes stets einen Mund- und Nasen-Schutz. Während Sie an Ihrem Platz sitzen, dürfen Sie Ihren Mund- und Nasen-Schutz ablegen.
  • Alle reservierten Tische halten untereinander den Mindestabstand von 1,5 Metern ein.
  • Ab einem 7-Tage-Inzidenzwert von 100 werden unsere Restaurants entsprechend der Regierungsauflagen um 21:00 Uhr schließen.
  • Die Hemingway Bar wird ab einem 7-Tage-Inzidenzwert von 50 um 22:00 Uhr schließen, ab einem Wert von 100 ebenfalls um 21:00 Uhr.
  • Bitte beachten Sie, dass wir maximal 2 verschiedene Hausstände oder 5 Personen ohne Abstandsgebot an einem Tisch platzieren dürfen.
  • Alle unsere Mitarbeiter in den Restaurants bedienen Sie mit einem Mund- und Nasen-Schutz sowie Handschuhen bei den Vorbereitungsarbeiten. Ebenso arbeiten unsere Mitarbeiter in der Küche ebenfalls mit Mundschutz.
  • Alle am Tisch befindlichen Utensilien wurden auf mindestens 60 Grad gereinigt.
  • Die Ihnen gereichten Speisekarten werden nach jeder Nutzung desinfiziert.
  • Salz- und Pfeffermenagen werden Ihnen auf Wunsch gerne gereicht.
  • Das Frühstück wird Ihnen als Selbstbedienungsbuffet angeboten. Bitte tragen Sie bei Verlassen Ihres Tisches zu jeder Zeit Ihre Mund-Nasen-Maske sowie die bereitgestellten Handschuhe und beachten Sie die maximale Personenzahl im Buffetraum. Ebenso sind im Buffetbereich Abstandsmarkierungen sowie ein Spuckschutz angebracht.
  • Beim Mittag- und Abendessen verzichten wir vorerst auf ein Buffet. Sie haben die Möglichkeit, bei uns ein Menü oder à la carte aus der Speisekarte auszuwählen.
  • Gerne haben Sie die Möglichkeit, Ihr Essen bei rechtzeitiger Anmeldung zur Abholung oder auf das Zimmer zu bestellen.
  • Alle Plätze im Restaurant werden vor und nach Ihrem Besuch gründlich gereinigt und desinfiziert.
  • Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass wir derzeit keine Gruppenreservierungen annehmen dürfen.

 

Tagungsbereich

  • Vor dem Tagungsbereich sind ein Händedesinfektionsspender sowie ein Informationsblatt mit den gültigen Hygienevorschriften angebracht.
  • Bitte tragen Sie während der gesamten Veranstaltung Ihren Mund-Nasen-Schutz und sorgen Sie für ausreichende Lüftung.
  • Der Abstand zwischen den einzelnen Tagungstischen beträgt mindestens 1,5 m.
  • Jeder Tagungsteilnehmer erhält seine eigene Flasche Wasser.
  • Während Ihrer Kaffee- und Mittagspause wird der Raum gründlich gereinigt und gelüftet.
  • Die Reinigung und Auffrischung des Tagungsraums erfolgt ausschließlich mit einem Mund- und Nasen-Schutz sowie Handschuhen.
  • Alle zur Verfügung gestellten Utensilien werden vor und nach dem Gebrauch gründlich gereinigt und desinfiziert.
  • Einmal täglich werden Tische und Oberflächen mit Desinfektionsmittel gereinigt.
  • Ab einem 7-Tage-Inzidenzwert von 100 müssen entsprechend der Anordnung der bayerischen Regierung die Veranstaltungen im Haupttagungsraum auf maximal 50 Personen beschränkt werden.

Fitness- und Wellnessbereich

  • Der Fitnessbereich steht Ihnen täglich von 06:00 bis 09:00 Uhr unter Einhaltung des Mindestabstands sowie der Hygieneregeln zur Verfügung.
  • Unser Wellnessbereich ist ab dem 10.10.2020 auf Anfrage und nach Verfügbarkeit kostenfrei für ein Zeitfenster von 2 Stunden buchbar.
  • Sollten Sie an einer Exklusivbuchung des Bereichs interessiert sein, werden 90€ für den gewählten Slot fällig.
  • Die Timeslots sind 9:00 Uhr - 11:00 Uhr, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr, 15:00 - 17:00 Uhr sowie 18:00 - 20:00 Uhr.
  • Täglich wird eine Grundreinigung durchgeführt, ebenfalls wird zwischen den Timeslots gereinigt und desinfiziert.
  • Für ein Zeitfenster können maximal 5 Personen aus zwei Hausständen/Zimmern den Bereich betreten.
  • Handtücher und Bademäntel sind im Wellnessbereich vorhanden.
  • Der Verzehr von Speisen und die Bestellung von Speisen und Getränken sind nicht gestattet - Wasser darf selbstverständlich mitgebracht oder im Wellnessbereich entnommen werden.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie nur mit einer speziell kodierten Karte Zutritt zum Wellness- und Fitnessbereich haben - zusätzlich können Sie ohne Karte den Fitnessbereich von 06:00 - 09:00 Uhr nutzen.
  • Sollten Sie Interesse an einer Buchung haben, melden Sie sich gerne bei unserer Rezeption unter frontoffice@vier-jahreszeiten-starnberg.de oder telefonisch unter +49 / 8151 4470 171.

Hotel und Mitarbeiter

  • Für das komplette Hotel und die Mitarbeiter wurde ein Hygienekonzept erarbeitet, kommuniziert und geschult.
  • Für die einzelnen Arbeitsplätze und den Mitarbeiterbereich gibt es ausgearbeitete Reinigungspläne.

Urlaub im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg jetzt buchen

0

Zu den Zimmern & Suiten

0

Zu den Arrangements

 

0

Anfrage stellen

 

  1. Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
  2. Zimmer & Angebote
  3. Hygiene
Umgebungskarte

Kontakt

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Münchner Straße 17
82319 Starnberg bei München

Phone:+49 (0) 8151 / 4470-0
Fax:+49 (0) 8151 / 4470-161
E-Mail: info@vier-jahreszeiten-starnberg.de

x

Quicklinks

  • Downloads
  • Nachhaltigkeit
  • Presseschau
  • Newsletter
  • Karriere
  • Datenschutz
  • Ansprechpartner
  • Bildgalerie
  • Pressebereich
  • Anfrage
  • AGB
  • Impressum
  • DE
  • EN

Bewertungen

Hotelbewertungen Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Aktuelles Wetter

zur Webcam
Zimmer buchen  |  

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Ich akzeptiere

Nur essenzielle Cookies

Cookie Details anzeigen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies.

  • Google Ads
  • Facebook Pixel Tracking
  • Google Analytics
  • Sojern Tracking
  • Google Tag Manager
  • vioma TAO

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen,
siehe DatenschutzhinweiseImpressum